Director Admin
| Thema: Regeln des Forums Di Feb 28, 2017 10:49 pm | |
| Bewerbungsregeln:
- Melde dich mit Vor-und Nachnamen des Charakters an.
- Das Forum ist mit einem Mindestalter von 16 Jahren geratet. In dem Bezug hoffen wir auf eure Ehrlichkeit. Sollten wir herausfinden, dass ihr jünger seid, werdet ihr umgehend gelöscht.
- Wenn ihr angemeldet seid, könnt ihr direkt posten, denn man muss hier keine Steckbriefe schreiben. Dies könnt ihr jedoch freiwillig gerne tun.
Verhaltensregeln:
- Keine Diskriminierung oder beleidigendes Verhalten anderen Usern gegenüber!
Rassistisches Verhalten, Beschimpfungen oder gar Drohungen an andere User sind verboten. Auch wenn ihr mit jemanden im RPG mal im Streit liegen solltet, solltet ihr außerhalb des RPGs weiterhin freundschaftlich miteinander umgehen. Ein anderes Verhalten wird von keinem gerne gesehen und zieht die Atmosphäre und den Spaß am Spiel nur runter. Je nachdem in welchem Ausmaß ihr gegen diese Regel verstoßen solltet, werdet ihr ermahnt, verbannt oder gelöscht.
- Pornographie (insbesondere Kinderpornografie), Inzest und Tierquälerei sind verboten!
Auch Verherrlichungen eben genannter Themen sind im gesamten Forum untersagt und führen zu sofortigen Löschung eurer/eures Accounts.
- Keinen Druck ausüben!
Wenn jemand auf einen Post nicht sofort antwortet schreibt ihm nicht gleich zig Nachrichten. Auch könnt ihr niemanden dazu drängen jeden Tag mehrere Stunden hier zu verbringen. Dieses Forum ist da um Spaß zu haben.
Anwesenheitspflicht: Jeder User sollte mindestens einmal die Woche am RPG-Geschehen teilnehmen.
- Falls ihr für einen längeren Zeitraum keine Zeit haben solltet aktiv am RPG teilzunehmen, hinterlasst bitte eine Notiz im Abwesenheits-Thread.
Das Privatleben geht vor und niemand reißt euch hier den Kopf ab, wenn ihr Mal nicht so viel Zeit für das RPG habt. Schreibt dort nur bitte die Dauer und ggf. auch den Grund für eure Abwesenheit auf.
- Falls ein User, ohne sich im Abwesenheits-Thread gemeldet zu haben länger als 1 Monat nicht online war wird er gelöscht.
Regeln zu Avataren und Signaturen:
- Avatare sollten 200*300px (Breite*Höhe) groß sein.
- Signaturen sollten höchstens 500*200px groß sein.
Wenn ihr kein Programm dafür habt, um euch dementsprechend ein Set zu erstellen, helfen wir euch hier im Kreativbereich gerne weiter.
- Als Avatare sind nur reale Menschen erlaubt, keine Comic-, Anime-, oder Computerfiguren. Zeichnungen sind nur erlaubt, wenn sie denn professionell sind und man den Charakter darauf gut erkennen kann.
Außerdem solltet ihr darauf achten keine Bilder von Personen zu nehmen, die ausdrücklich verboten haben, dass man ihre Bilder benutzt. So zum Beispiel diverse Facebook, Myspace oder Deviantart Persönlichkeiten. Außerdem sollten keine Bilder von Laufsteg und Events usw. verwendet werden, da diese nicht erlaubt sind
- Keine doppelte Verwendung einer Avatar-Person
In der Regel darf keine Avatar-Person doppelt existieren. Solltet ihr jedoch einen Zwilling spielen, ist es natürlich erlaubt.
- Sprüche oder diverse Texte
Sprüche oder diverse Texte in der Sig sind erlaubt, wenn sie denn nicht zu lang sind.
Regeln zu Charakteren:
- Kein Charakter existiert doppelt.
Sollte euer gewünschter Charakter leider schon vergeben sein solltet ihr überlegen, ob es noch einen anderen Chara gibt, den ihr gerne spielen wollt.
- Anzahl der Charaktere pro User
Zunächst stellen wir es frei wie viele Charas ihr spielen könnt. Bedenkt dabei aber bitte auch, dass jeder Charakter Zeit in Anspruch nimmt und mutet euch nicht gleich von Anfang an zu viel zu, wenn ihr euch nicht sicher seid, dass ihr genügend Zeit für so viele Charaktere habt.
- Erfundene Charaktere und reale Stars
Im Normalfall dürft ihr jede Avaperson, die nicht vergeben oder verboten ist, benutzen. Schaut jedoch in unseren Gesuchen nach, ob diese Person dort nicht irgendwo auftaucht. Sollte der reale Star gesucht sein, ihr diesen aber für eine fiktive Person verwenden wollen (oder umgekehrt) solltet ihr kurz Rücksprache mit dem Team halten. Wir werden dies dann klären, ob es nicht doch möglich wäre eure Rolle so umzusetzen wie geplant.
RATING : FSK 16Was bedeutet das, für den Inhalt eurer Postings? Es bedeutet, dass sexuelle oder gewalttätige Handlungen lediglich sehr harmlos angedeutet und nicht explizit ausgeschrieben werden dürfen. Bitte geht also in euren Postings nicht ins Detail und achtete darauf, was ihr schreibt. Denn auch unter 18-Jährige könnten eure Postings lesen. Das Team kann leider nicht jeden einzelnen Post überprüfen, also vertrauen wir darauf, dass ihr euch an die Regeln haltet. Sollten wir dennoch auf einen Post stoßen, der unserer Meinung nach nicht zum angegebenen Regeln passt, werden wir euch darauf hinweisen und euch bitten ihn sofort zu editieren. Geschieht das nicht, wird das Team diesen Post kommentarlos löschen und der User erhält eine Verwarnung. Bei mehr als zwei Verwarnungen wird der User ebenfalls gelöscht. Das wollen wir nicht Ausnahmslos verboten sind Postings mit folgenden Inhalten: * Pornografie * Kindesmissbrauch * Gewalt- und Drogenverherrlichungen * Rassismus etc. * Inzest ... und natürlich alles, was in diese Kategorie gehört. Wird dennoch eines der Themen benutzt, wird der Post kommentarlos gelöscht und der User erhält eine Verwarnung. Sollten wir außerdem herausfinden, dass sich jemand angemeldet hat, der das 16. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen hat, wird dieser ohne Kommentar gelöscht. Natürlich können wir nicht jeden User auf das genauste kontrollieren, vertrauen hier jedoch auf die Ehrlichkeit der Userschaft. Fsk 18In dieser Area können User, die bereits 18 Jahre alt sind, etwas mehr ins Detail gehen, was ihre Postings angeht. Die Area ist durch eine spezielle Gruppe geschützt, weswegen nicht jeder dort mitlesen kann. Dennoch gibt es auch hier gewisse Regeln, so gelten die gleichen Verbote wie im ganzen Forum, nur das ihr nun mehr gewalttätige und sexuelle Handlungen ausschreiben dürft und nicht mehr nur andeuten müsst. Das Passwort kann sich beim Team geholt werden - wieder vertrauen wir hier auf die Ehrlichkeit der User! Wir können nicht tatsächlich kontrollieren, ob euer Alter stimmt: aber wir versprechen, dass wir jeden verwarnen der sich den Zutritt einfach erschleicht. Bei zwei Verwarnungen wird man ohne weiteres gelöscht. Postinglänge- Wir geben keine konkrete Postinglänge vor.
Dennoch solltet ihr so schreiben, dass derjenige nach euch auch darauf reagieren kann. Denkt daran was euer Charakter alles sehen, riechen, ja auch schmecken und empfinden kann. Versucht so viele Eindrücke wie möglich in eurem Post miteinzubinden. 1000 Zeichen wären ein angemessener Durchschnitt an den man sich ungefähr halten sollte. Natürlich kann euer Posting auch Mal sehr viel länger sein. Ihr dürft euch hierbei gerne frei untereinander absprechen.
Szenentrennung
- Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Das heißt, dass ihr mit einem Charakter mehrere Szenen gleichzeitig spielen dürft, jedoch nur in dem Zeitraum, der vom Team vorgegeben wird (z.B einem Monat). Die Szenen eines Charakters dürfen sich jedoch nicht zeitlich überschneiden, da nur die wenigsten an zwei Orten gleichzeitig sein können.
Inplay Regeln:- Wir schreiben unsere Posts in der Vergangenheit.
z.B. Nina ging zu der Wiese am Ufer des Sees.
- Wenn euer Charakter etwas sagt, setzt es bitte in Anführungszeichen.
z.B. ,,Ich werde Mal nachschauen wo Ruby gerade steckt."
- Gedachte Dinge schreibt ihr bitte kursiv.
z.B. Warum passiert eigentlich nur mir immer so etwas?
- Geschrieene Dinge schreibt ihr bitte fett.
z.B. Was fällt dir eigentlich ein mich hier so herumzukommandieren!?
- Charakterwissen
Denkt daran, dass Spielerwissen nicht gleich Charakterwissen ist. Euer Charakter weiß nicht so viel, wie ihr wisst. Überlegt genau, was und wieso euer Charakter bestimmte Dinge weiß, bevor ihr es schreibt. Er kann nicht allwissend sein.
- Cf und TBC
Im RPG gibt es verschiedene Orte, die ihr besuchen könnt. Vergesst also die Kürzel cf (~ Coming From ) und tbc (~ to be continued) bei euren Posts nicht, damit wir auch wissen woher euer Charakter kommt und wo er als nächstes hingeht. Beispiele dazu: Dein Charakter ist gerade in London in der Innenstadt, will aber zum Anwesen Dobrev in den Hollywood Hills? Dann schreibt unter dem letzten Post in London: ~tbc:London - Anwesen Dobrev Im ersten Post im Anwesen Dobrev schreibt ihr dann oben hin: ~cf: London
- OOC und IC
Falls ihr etwas außerhalb des RPGs besprechen/klären müsst, dann schreibt in den RPG-Foren die Abkürzung OOC (out of character) vor den Text. Sobald ihr mit dem RPG fortfahrt benutzt ihr die Abkürzung IC (in character).
- Bestimmung über andere User
Bewegt niemals einen anderen Charakter mit, außer ihr habt die ausdrückliche Erlaubnis des anderen Users. Auch habt ihr nicht die Erlaubnis andere Charaktere zu töten. Es sei denn, es ist mit der betreffenden Person und dem Team des Forums anders abgesprochen. Um einen gewissen Respekt zu wahren, dürfen reale Stars nicht im RPG sterben.
Welche Konsequenzen hat ein Regelverstoß? [list] [*]Bei einem Regelverstoß wird der Charakter je nach Art und Ausmaß entweder zunächst ermahnt, verbannt oder gelöscht. Wir vom Team behalten uns vor die Regeln auch später noch zu ändern oder zu ergänzen. (Stand der Regeln: 28.2.2017) |
|